Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Freitag, 20. April 2018

Rappbodetalsperre

 
Schon im Sommer des letzten Jahres hatte unsere Hausärztin und Utas Turnerfreundin Claudia ihren 60. gefeiert und die Turner schenkten ihr ein "gemeinsames Wochenende mit Nervenkitzel". Nun war es so weit. Man hatte sich auf den Freitag, den 06. 04., geeinigt, und die Gruppe (Bild zwei) traf sich oberhalb der Rappbodetalsperre. Geplant waren ein "Seilflug" (Bild unten) über das Auslaufbecken der Talsperre (Bild oben) und gemeinsame Wanderungen im Harz. Ich erlebte nur den ersten Teil mit und bannte das Geschehen aufs Foto, weil ich dann zurück musste, um anderntags früh aufbrechen zu können. Das Panorama dort oben ist schon schön und der "Flug" wurde von den Aktiven euphorisch kommentiert. Ich hatte wenig Lust dazu, denn einerseits brauche ich kein Adrenalin und andererseits fürchte ich immer um meine Ohren. Einen Hörsturz habe ich hinter mir und der Tinnitus, der zunächst zurück blieb, ist nur dank Iwan weg. Doch wo ist Iwan? Lebt er noch? Ich weiß es nicht. Deutsche Ärzte können jedenfalls nicht helfen- das weiß ich...

Am Sonnabend früh fuhr ich dann wieder ab, erreichte Košice gegen 18.00 Uhr und traf Remmer um 19.00 Uhr im med malina. Schöner Abend. Anderntags aßen wir zusammen zu Mittag im Colonial und dann fuhr ich nach Medzev, wo ich einen schönen Abend mit Helmut, Jana und Jutta verlebte. Ein schöner Geburtstag, obwohl ich "auf der Durchreise" war...

Am Montag Abend kam ich ebenfalls ohne Probleme in Suceava an. Ein bisschen fürchtete ich um das Auto, weil es Kühlwasser verliert. Wahrscheinlich Kopfdichtung. Aber es hielt durch und wartet nun auf die Reparatur, weil ich so nicht nach Kiew fahren will...



Keine Kommentare: