Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 4. Juli 2022

13.06.22 - Heimfahrt Suceava

Am 12. 06. habe ich nun mein Auto mit Dachgepäckträger mit allem Wichtigen beladen, denn obwohl ich es nicht hoffen will, weiß man doch nie, was im September sein wird. Über 100 Tage dauert der Krieg in der Ukraine nun schon und in der Zeit ist viel passiert. Wer weiß, wie die Lage 80 Tage später sein wird. Falls ich also nicht mehr ins Land komme, sollen mich wenigstens mein toller Kopierer der Marke Brother, meine Bücher und die Winterklamotten etc. an einen neuen Einsatzort begleiten. Zum Glück ist das Auto geräumig. 

Erste Station war Suceava. Bis zum Abend und dem Treffen mit Alex hatte ich Zeit und ich nutzte sie zum Jogging auf meiner "alten Strecke" am Fluss entlang. Das Wetter war herrlich und ich fühlte mich pudelwohl. Alles wie früher. In Suceava hatte ich keine schlechte Zeit. 

Keine Kommentare: