Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Mittwoch, 8. Juni 2022

2022-06-07_Abschied die dritte...

Die Kolleginnen müssen noch arbeiten, was meint, dass sie ihre Klassenräume aufräumen, die Bücher in der Bibliothek sortieren, die Prüfungsaufsicht stellen und sonst noch was dieser Art zu tun haben. Im Wesentlichen aber haben sie freie Zeit, die totgeschlagen werden muss. Annas Kabinett mit Kaffeebereiter und Teekanne ist dafür gut geeignet. Allerdings ist es jetzt, wo die jungen Kolleginnen endlich dazu gehören, ein bisschen klein. Es sind dieses Mal auch alle da (Bild), um den Käsekuchen zu essen, der zu meinen Ehren und den Kolleginnen zum Besten zum erneuten "Abschied" bei einer Mutter bestellt wurde. Der Kuchen ist noch warm und schmeckt genial. (Auswirkungen auf den Zucker= Null.) Wir sitzen drei Stunden und schwatzen noch einmal ein bisschen über Schüler/innen und Eltern, das letzte Schuljahr usw. Dann bekomme ich das obligatorische Geschenk (Wein und Pralinen) und werde nach Deutschland entlassen, nicht ohne das Versprechen wiederzukommen, bekräftigt zu haben. Allerdings... - Aliona meinte, man könne sich doch am Freitag noch einmal sehen, Abschied zu feiern. ;-) Aber nur noch Kaffee- Trinken ruft Anna dazwischen. Ich erkläre mich bereit und werde am Freitag noch einmal in die Schule gehen. Das wäre dann Abschied die vierte...   

Keine Kommentare: