Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Freitag, 19. Juni 2009

Alfreds letzte Tage...

Lange Zeit kam ich zu gar nichts. Schuld waren bis Ende Mai Alfreds Abschiedspartys, die nicht nur meine Anwesenheit, sondern auch die ganze mögliche Leberaktivität beanspruchten ;-) Also eher eine angenehme Ablenkung vom Schreiben eines Blogs.

Nun ist mein lieber Kollege also leider weg und ich spüre doch gelegentlich Einsamkeit, da man nicht mehr einfach anrufen und fragen kann: "Pack mer' sch? Um 19.00 im boczka?" Da fragt man sich schon, wozu die Sonne lacht und abends geradezu dazu einlädt, in einem der vielen Freisitze den hübschen Frauen hinterher zu sehen. Und sie sind doch hübsch, nicht? Links zwei von Alfreds Absolventinnen im Ukrainer- Outfit und mit der traditionellen Schärpe in den Landesfarben. Das war am 31. 05. Alfreds letzter Auftritt also. Leider war das "letzten Klingeln" total verregnet, weshalb auch keine guten Bilder gelungen sind. Aber ein paar mögen als Impression doch hierher gestellt sein. Unten "unser" Klassenraum, in dem die "Alumnis" Abschied nahmen und zeigten, wie sehr sie ihren Partner beim "activity" (einem Wortschatzspiel) vermissen werden. Taras, Julia und Anja (auf dem Bild) habe ich nun nebst Ira und Vika "geerbt" und ich werde mir Mühe geben, ihnen den Abschied vom "Übervater" ;-) etwas zu erleichtern. Nette junge Leute, mit denen es Spaß machen kann...

Noch einmal ein Essen beim Direktor und das war's dann. Alfred, ich werd' dich vermissen! Alles Gute in deinem Sabbath- Jahr mit Berta. Vielleicht sehen wir uns ja doch noch einmal in China oder Vietnam? Ich würde alles dran setzen, in eure Nähe zu kommen...

Keine Kommentare: