Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 22. Februar 2021

Neue Wohnung!

Der Einkaufs- Sonntag hat mir doch Spaß gemacht! ;-) Auf dem unteren Bild sieht man das gestern erstandene Kleinmöbel, das nun als Tischchen zwischen den Sesseln steht. Da ich dort lese, ist die Abstellfläche für die Kaffeetasse und das Whisky- Glas willkommen. Ansonsten bin ich heute ein paar Mal los und habe der Reihe nach weitere Dinge gekauft, die nun zu meinem Wohlbefinden beitragen. Zuerst waren Decken für das verkeimte Sofa dran. (Bild oben) Gefällt mir. Nordisch hell passen sie auch zum Tischchen. Lach. 

Dann kaufte ich noch ein Bad- Set und daher ist nun meine Toilette fußwarm und im Bad liegt eine rutsch- und wasserfeste Auflage. Vor der Tür gibt es eine neue Fußmatte. Das sollte es gewesen sein.

Aber dann kam ich vom Klassenbuch- Nachschreiben (das mache ich jeden Montag, weil ich mit meinen Teilgruppen die Bücher nie im Unterricht sehe) nach Hause und stellte fest, dass ich bei dem strahlenden Sonnenschein, der direkt in mein Fenster lacht, auf dem Monitor absolut nichts mehr sehen kann. Also wieder los und Vorhänge kaufen. Sieht man auch auf dem Bild oben. Nun filtern hellgraue Vorhänge, die zu den Sofa- Decken passen, das Tageslicht. Ich glaube, jetzt bin ich damit fertig und kann wieder in Ruhe arbeiten und lesen!

Keine Kommentare: