Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Freitag, 26. Februar 2021

Joggen in Chisinau

Heute war ich das erste Mal in meiner neuen Umgebung joggen! Eigentlich optimal: Bis zum "Park" sind es sechs Minuten leicht bergab und dann bleibt es bis zur zehnten Minute gerade. Man kann sich also gut warm laufen. Dann ging es aber eine lange Steigung hinauf und anschließend ein ziemliches Stück über Trampelpfade bergauf und bergab. Beim "Abstieg" riskiert ein Läufer Kopf und Kragen, denn trotz der hohen Temperaturen der letzten Tage - hier hatten sie auch noch nie 20 Grad im Februar! - war das "Geläuf" tief und voller Nässe. Ich war froh, ohne Sturz unten angekommen zu sein. Muss beim nächsten Mal prüfen, ob man weiter oben die Runde noch ausdehnen kann. Ansonsten bleibt mir nur, Achten um die Seen zu laufen. Das ginge auf einigermaßen geraden Wegen und wäre "Laufen im Park". Man müsste so vier Mal rum, um zehn Kilometer zu schaffen - schätze ich. Ansonsten ist die Grün- Flache eher ein urbanes Wäldchen als ein Park .Aber  immerhin gibt es die Chance, etwas abseits vom Verkehr und dem Gestank der Großstadt zu laufen. Besser als nix... 

Keine Kommentare: