Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Mittwoch, 28. Juni 2023

2023-06-28 Erste Ausfahrt mit dem Rad

Ich hatte es gleich am ersten Samstag versucht, aber da riss die Kette. Beim letzten Mal hatte ich große Probleme eine Werkstatt zu finden und daher war ich wild entschlossen mir ein billiges MTB aus dem Baumarkt zu holen. Zur Orientierung was ich aber doch in der "Speiche" und als ich dort mein Problem erläuterte, meinte der junge Verkäufer spontan, das sei doch sinnlos und in diesem Falle würden sie mein Rad zwischen zwei Termine schieben und mir helfen. Das passierte am Montag und man hat nicht einmal die Kassette gewechselt. Sei nicht notwendig. Ich war beglückt und nutzte den heutigen Tag ohne Regen zu einer ersten Ausfahrt zum Schladitzer See. (Bild) Alles gut. Das Rad lief wie geschmiert und ich war mit einem 23er Schnitt auf 45 km sehr zufrieden. Es war ja das erste Mal in diesem Jahr und die Landschaft einfach nur zum genießen. Der Sport kann warten. Beim nächsten Mal sind es dann wieder 50 km im 25er Schnitt. Und dann? Mal sehen... 
 

Keine Kommentare: