Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Überraschung

 Da haben doch wirklich Leute meinen Blog gefunden und einen Kommentar geschrieben! Und dann noch einen Kommentar mit Wünschen! Aber warum eigentlich nicht? ;-) Immerhin kann ich ja der Familie, meinen Freunden und Kollegen, die immer mal wieder hier vorbei schauen, auch mal meine Schülerinnen und Schüler vorstellen. Schließlich sind das die Menschen, von denen ganz wesentlich abhängt, wie wohl man sich auf Arbeit (und also in einem fremden Land) fühlt...

Da die Klasse II G (10. Klasse) des Horov- Gymnasiums in Michalovce diesen Wunsch hatte, sind sie nun auch dran. Heute mussten sie ein bisschen was zu Michalovce schreiben- das erscheint also demnächst hier und alle Leser sind dann informiert, wo ich jeden Mittwoch einen Tag lang arbeite. Was später noch kommt? Lassen wir uns überraschen! Sympathisch sind die jungen Leute jedenfalls und wenn sie mir weiter Spaß machen und sie auch mit mir und der deutschen Sprache Spaß haben wollen/ können, dann wird daraus vielleicht eigenes Blog- Projekt. Und warum sollten Lehrer und Schüler nicht auch Freundschaft schließen? Wenn alles gut geht, sind wir ja noch mindestens 3 Jahre zusammen! Also, ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Erst einmal "vielen Dank" an die IIG (siehe die Bilder). Das war eine gelungene Überraschung!

Keine Kommentare: