Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 16. April 2022

Geburtstag

Ach ja, Geburtstag hatte ich auch... Es gelang mir dieses Jahr mich ziemlich unsichtbar zu machen und bis auf wirklich alte Freunde hat kaum jemand meiner gedacht, was ich gewollt hatte und gut finde. Es nervt bloß!

Meine Kolleginnen wussten natürlich Bescheid und Angela (auf dem Bild vorne links) hatte einen leckeren Käsekuchen gebacken. Ich habe zwei Stück gegessen. ;-) Ansonsten hat Aliona nicht schweigen können und so kamen noch die Jungs von der 10 a zum Gratulieren. Am Montag überreichte mir Sofia einen Oster- Wein als Geschenk. Naja, mit den Kolleginnen war ich natürlich abends noch zum Essen. Es war lustig wie immer, nur ein bisschen getrübt dadurch, dass Anna sich durch Kritik an Russland und den Russen angegriffen fühlte. Zu Unrecht, wie ich meine, aber die Nerven liegen halt blank. Dabei ist zu bedenken, dass Anna in Odessa studiert und einen Ukrainer zum Mann hat. Es geht wirklich viel durcheinander in diesen Tagen...

Keine Kommentare: