Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 16. April 2022

Weinfest

Ich merke, dass es zehrt, wenn man sich nur vom Zuhause zur Schule und von dort wieder nach Hause bewegt. Dazu kommt, dass das Drumherum nervt: Klassenbücher, Protokolle, Pläne, Unterrichts- Vorbereitungen, immer noch Corona- Nachholestunden vom letzten Jahr (am Freitag das letzte Mal!) und dazu die nervliche Anspannung in Sachen Ukraine. Ich fühle etwas, das ich bisher nicht kannte: Ich glaube, ich habe Burnout! Jedenfalls sehne ich die Osterferien herbei und hoffe, dass es keine schweren Angriffe auf Odessa gibt, weil dann der Strom der Flüchtlinge sicher wieder wachsen und die Grenzpassage erschweren wird. Zur Zeit dürfte es gehen, so dass ich plane nach Rumänien zu reisen. Wenigstens das. Aber immerhin habe ich mich heute aufgerafft, mal wieder die Nase an die Luft zu stecken. Ich kam zum Weinfest zurecht, habe aber nichts gekauft. (Bild) Mit dem Probieren ist es nicht so und was soll ich eine Flasche nach Etikett kaufen? Trotzdem tat es gut, sich einfach wieder einmal durch Leute zu schieben...

Keine Kommentare: