Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 7. Januar 2023

29. 07.2022 - Reichenbach und Weimar

Ende Juli war ich in Reichenbach zu Besuch und hatte einen schönen Tag/ Abend bei guten Gesprächen und leckerem Essen.

Dorthin gefahren bin ich das erste Mal mit meinem neuen gebrauchten Skoda Superb III 1,6 l eco Diesel und der (über)erfüllte auf der Landstraße alle meine Erwartungen. (Bild oben) Möge er zuverlässig sein und mich nicht im Stich lassen.

Im Anschluss daran fuhr ich auf einen Besuch bei meinem kranken Onkel und der Tante in Weimar vorbei. Immerhin hatte ich noch Zeit für einen kurzen Stadtbummel. Nichts Neues. Trotzdem war ich irritiert, wie wenig ich mich auf Anhieb noch zurecht fand. Dabei dachte ich Weimar wie meine Westentasche zu kennen. 

Fatal. Man fragt sich: Ist das das Alter? ;-) 

Keine Kommentare: