Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Mittwoch, 2. Juli 2014

Klenov- Sucha Dolina

Ok, wer sich eine Trainingshose anziehen will, die er vielleicht vier Wochen nicht getragen hat, und sie nicht mehr problemlos über den Bauch bekommt, der sollte handeln! ;-) Und so schwang ich mich auf's Rad mit der Absicht, ein paar mehr (aber doch gemütliche) Kilometer zu machen. Am Ende waren es auf der Strecke Kosice- Margecany- Klenov- Kysak- Kosice etwas mehr als 80 km in 5 Stunden. Bergauf und bergab selbstverständlich. Das Wetter war optimal; nur manchmal störte der kühle Wind bei Abfahrten.

Ab Klenov war mir die Strecke neu. Sanfter als die vorherigen Aufstiege nach Kosika Bela (von ca. 350 auf über 800m/ nn.) und Velky Folkmar (von ca. 350 auf über 1200m/nn) und die entsprechenden Abfahrten präsentiert sich das Land geradezu lieblich. (Bild oben) Unterwegs ein paar alte Häuser in traditioneller Bauweise- einem Mix aus Stein und Holz. (Bild Mitte) Ja, das Land ist schön...

Ab Kysak dann wieder "meine Trainingsstrecke". Ich habe den schönen Blick der Abfahrt hinter Kysak dokumentiert, weil er mich immer freut. Irgendwann dahinter gibt es noch eine kleine "skala", eine Felswand also, die steil zur Straße hin abbricht. Nicht eben beeindruckend, aber hübsch. Nun bin ich rechtschaffen müde und muss mir überlegen, wie ich morgen das Training so fortsetze, dass eine Überlastung ausgeschlossen ist. Vielleicht joggen und ein bisschen Gewichte stemmen? Immerhin will ich am Freitag auf den Ryzi! Na dann... :-)


Keine Kommentare: