Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Freitag, 10. Mai 2019

20.04.19 - Košice auf der Durchreise

Die Fahrt verlief ohne Probleme und bei gutem Wetter und leeren Straßen ging es am Ostersamstag flott vorwärts. Im ungarisch- slowakischen Grenzgebiet (Bild oben und unten) war ich fast allein unterwegs...

Mit Karin und Remmer hatte ich mich um 18.00 Uhr verabredet, konnte den Termin aber schon auf 16.00 Uhr vorverlegen. Gut so. Wir hatten einen schönen Abend, obwohl nicht alle Restaurants geöffnet hatten. Unter anderem war unser üblicher Treffpunkt "mad malina" leider geschlossen. Im "tschechischen Bierrestaurant" war es aber auch ok. Wir hatten besonderen Spaß an der lebensfrohen und lustigen (Aushilfs?)Kellnerin, der ihr Job sichtbar Spaß machte. Es war schon erstaunlich, wie sie die Atmosphäre im ganzen Restaurant bestimmen konnte. Irgendwie griff die gute Laute auf das Publikum über und ich denke, die junge Frau hat es am Ende im Portemonaie gemerkt...

Am Ostersonntag erreichte ich ebenfalls problemlos Leipzig. Die Familie war dann komplett, das Wetter gut, Osterüberraschungen vorhanden. ;-) Restostern verbrachten wir auf dem Balkon bei Rotwein und leiser Musik... 

Keine Kommentare: