Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Freitag, 8. Oktober 2021

22.08.2021 - Die Hölle bis Nowy Targ

Gegen 10.00 Uhr bin ich los und in Nowy Targ, wo ich mit der "Umbuchung" den Verfall der Bestellung und des Geldes umgehen konnte, kam ich nach 19.00 Uhr an!

Normalerweise sind das 4 oder maximal 5 Stunden! Natürlich stand ich an jeder Mautstelle in einem kilometerlangen Stau, aber den Vogel schossen die vielleicht 70 km von Krakow bis Nowy Targ ab. Wegen des heftigen Regens (Bild unten) hatte es wohl mehrere Unfälle gegeben. 

Doch auch so: Das Verkehrsaufkommen war gigantisch! Auch am anderen Tag wunderte ich mich, wie viele Menschen in Blechkisten die kleine Tatra ausspucken resp. aufnehmen kann. Die große Freiheit des Autofahrens? War einmal... Ich war jedenfalls froh in einem gemütlichen Restaurant (Bild oben) ohne Regen noch ein gutes Essen und ein kühles Bierchen zu bekommen...

Keine Kommentare: