Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Freitag, 8. Oktober 2021

24.08.2021 - Stau bis Brasov

Um 08.00 Uhr war ich auf der Straße, zum Einen, weil es beim Frühstück absolut nichts für Diabetiker gab, zum Anderen, weil ich doch zum Essen mit den Kolleg/innen pünktlich sein wollte. Das schaffte ich natürlich nicht, obwohl ich die Grenze das erste Mal mit Hilfe des Dienstpasses in 5 min überwand. Aber dann... In jeder kleineren Stadt Stopp & Go. Autos über Autos! (Bild) 

Statt, wie geplant, um 17.00 Uhr anzukommen, saß ich kurz nach 20.00 Uhr endlich am Abendbrottisch. Allerdings waren die anderen auch nicht gleich um 18.00 Uhr bedient worden, so dass ich sie alle noch am Platz fand und auch noch ein Essen bekam.

Keine Kommentare: