Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Dienstag, 7. Mai 2024

2024-02-24 Schrammen am Auto- Par(un)kultur in Chisinau

Mal abgesehen davon, dass die Autos überall rumstehen, wo ein qm frei ist (vor dem Hauseingang, auf dem Spielplatz, zwischen den Bäumen auf ehemaligen Grünflächen und natürlich auf den Gehwegen), können die fetten SUV- Besitzer/innen trotz technischer Hilfsmittel nicht einparken. Sowieso sind meine Türen verbeult und der Lack ist angeschlagen, weil die fetten LKW- Türen nun mal dagegen krachen und die stolzen Besitzer der edleren Fahrzeuge auf meine Dreckkiste keine Rücksicht nehmen, aber müssen sie auch noch meinen Stoßfänger demolieren? Ich weiß, wer neben mir stand - ein lumpiger Porsche- SUV, deren Besitzer sich natürlich weder entschuldigen noch einen Geldschein locker machen. Nun ja, das kann man wohl auch nicht verlangen. Schließlich wohnen sie zu sechst in zwei Zimmern und sparen wahrscheinlich alle, um die Raten für den Luxus- Schlitten abbezahlen zu können. Da sind die Kosten für den Lackschaden an dem Billigauto neben ihrem Schlitten einfach zu viel Geld. ;-)  

 

Keine Kommentare: