Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 12. Mai 2024

2024-04-08 Geburtstag- wieder einmal

Schon wieder? Die Zeit verfliegt. Was für abgedroschenes Vokabular! Und doch ist es so. Ich erschrecke immer wieder, wenn ich bestimmten Leuten auf Facebook zum Geburtstag gratuliere und denke, das habe ich doch letzte Woche erst gemacht...

Nun bin ich also 64. In der Schule ging die Gratuliererei weitgehend an mir vorbei, da ich schon vor Jahren alle entsprechenden Eintragungen auf Social Media gelöscht hatte. Nur die 12. Klassen erinnerten sich und die Jungs aus der 12 b brachten ein 5- l- Fass Krombacher und zwei Bierhumpen in die Schule. Tolja (Bild oben) hatte es hergeschleppt. Aber die Idee hatte - glaube ich - Gheorghe, das philosophische Schlitzohr.  

Ansonsten gab es wie jedes Jahr das Zusammensein mit den Kolleginnen in Laplacita. (Bild unten) Geschenkt bekam ich einen Satz Whisky- Gläser, in die Wünsche eingraviert sind. Das Ganze in einer Kiste, die eine Widmung des Kollegiums enthält. Wie immer wurde es ein schöner und lustiger Abend.  

Davon ab können Geburtstage meinetwegen ausfallen oder vergessen werden. Ich finde sie nur peinlich und wenn ich könnte, würde ich der Feierei ganz aus dem Weg gehen.  

 

Keine Kommentare: