Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Mittwoch, 8. Mai 2024

2024-03-09 “Cuşma lui Guguţă”

"Guguţăs Hut" ist ein moldauisches National- Dessert, das ich für mein Leben gerne esse. Dabei handelt es sich um so eine Art Crêpes mit Sauerkirschen und Sahne gefüllt, meist auch mit Sahne und Schoko- Streuseln serviert. 

Ich weiß nicht genau, warum die Schülerinnen zum Frauentag an mich denken. Vielleicht kriege ich hier so eine Art "Trostpreis", weil ich an diesem Tag sonst nichts bekomme? Mit dem Dessert und einer weiteren Torte ("Napoleon" - lecker!) hat mich jedenfalls am Tag nach dem Frauentag Katia aus der 10a überrascht. Danke auch an die Mutti!    
 

Keine Kommentare: