Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 13. Mai 2024

2024-04-28 Mit den Kolleginnen im Park

Ceci (im Bild unten links) hatte die Idee, mich und die anderen Kolleginnen, von denen allerdings nur Angela Lisman (unten rechts) Zeit hatte, zu einem Spaziergang im Valea Morilor einzuladen, der dann in einem "neu entdeckten" Restaurant enden sollte. 

Gesagt, getan. Wie immer, wenn schönes Wetter ist, nutzte ich die Gelegenheit zu einem ausgedehnten Fußmarsch. Von mir aus braucht man knapp 90 min bis zum Park. Dabei geht es über den Boulevard Vieru, auf dem mich immer wieder die öffentliche, solargetriebene Lade- und WLAN- Station in Baumform begeistert. (Bild oben)

Das neue Restaurant kannte ich freilich schon. Dorthin hatte mich Irina nach dem ersten Treffen eingeladen, da der Italiener unweit der Gogol- Schule liegt. Auch die Botschaft lädt ab und an dorthin ein, wenn ein dienstliches Mittagessen auf dem Programm steht oder nicht ganz so hohe Gäste zu bewirten sind. Macht nichts. War ein schöner Tag. 
 

Keine Kommentare: