Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Dienstag, 22. Juni 2021

16.06.2021 - Erste Radfahrt nach sechs Monaten

Nein, das ist noch nicht die Ostsee! Das sind geflutete Tagebaue auf dem Weg von Leipzig nach Delitzsch. Und - ja - man kann dort baden, was in den folgenden heißen Tagen auch von vielen Menschen rege genutzt wurde. Bei meiner ersten Ausfahrt nach so langer Zeit war es allerdings schon spät und ich habe nicht an den Badestellen z.B. des Schladitzer Sees fotografiert, sondern "unterwegs" an abgelegener Stelle.

Mit meinem Radelerlebnis war ich zufrieden. Zwar habe ich keine 50 km geschafft - ich wollte es ruhig angehen lassen - und auch das Tempo spielte keine Rolle, trotzdem bin ich mit einem 20er Schnitt und einer sehr ausgeruhten Herzfrequenz zu Hause wieder angekommen. Das war ok, denn so blieben mir Muskelkater und Krämpfe und das sonstige Theater erspart. Langsam habe ich mich an die sportliche Form herangetastet, ehe ich vor vier Tagen das erste Mal die "große 50-km-Runde" mit 22,7 km/h absolvierte. Gestern dann bin ich die 50 km auf den Deichen Richtung Halle mit 25 km/h gefahren. Ergebnis? Zufriedenheit (und einen aufgeriebenen A...sch! ;-)

 

Keine Kommentare: