Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 5. Juni 2021

Kindertagsnachfeier

Am 01. 06. war Kindertag. Sonst war es wohl ein Feiertag, aber am 31. 05. kam die Order: Dieses Jahr nicht. Und so war am 01. 06. auch nichts los, was ich beobachten konnte. Sowieso war es regnerisch und kalt. Aber heute, bei schönem Wetter, fielen mir die vielen Kinder- Tanzgruppen auf dem Afghanistan- Platz auf. Viel Publikum gab es allerdings nicht. Mir schien, dass im Wesentlichen die Eltern, Großeltern und Geschwister um die jungen Tänzerinnen (Bild oben) und Sänger (Bild unten) herum standen. 

Ein bisschen befremdlich für #meetoo gewöhnte West- Bürger das Outfit der Kleinen. Wie schon aus der Ukraine bekannt, bieten sie einen jedes Pädophilen- Herz erfreuenden Anblick, wobei nicht die nackten Mädchenbeine gemeint sind, die man im Vordergrund sieht. Hinter den jungen Sängerinnen, die- wie übrigens auch die Knaben - englischsprachige Karaoke- Pop- Songs zum Besten gaben, stehen die rosa gekleideten Mädels mit Strümpfen und Strapsen wie die kleinen N*tten, aber doch allerliebst anzusehen. Mir ist es ziemlich egal, weil doch ohnehin alles im Auge des Betrachters und dann in seinen Gedanken liegt, aber ich höre schon den Aufschrei meiner gender- gestählten künftigen Freiwilligen weiblichen Geschlechts...

Keine Kommentare: