Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 5. Juni 2021

Nachtrag: Das Schuljahr geht schon zu Ende

Ein bisschen Stillleben muss sein... Am letzten Freitag im Mai kamen Schülerinnen der 12 b, um sich zu verabschieden. Sie brachten die Blumen mit (siehe Bild), leider fand ich hier keine Vase und musste ein Gurkenglas nehmen :-( , und einen Gutschein von einem Schreibwarengeschäft. Ich denke, "Papirus" gehört dem Vater von Marius, der leider doch kein Stipendium vom DAAD erhalten hat, obwohl er gewiss ein kluger und aufgeweckter Kerl ist. Ich durfte also für 25 Euro einkaufen und unternahm das am letzten Mittwoch. Allerdings suchte ich den Laden eine gute Stunde lang, weil das Internet- Foto ein großes Geschäft suggerierte. Aber dann fragte ich doch in dem kleinen kleinen Laden an der Ecke nach und siehe, es war das "Papirus". Mit Kreide für die nächsten 5 Schuljahre, Druckerpapier und jeder Menge Korrekturstifte ausgerüstet schlich ich dann wieder nach Hause. Nach einer Stunde Fußmarsch tat mir dann doch das Kreuz weh. Aber egal. Danke an die Klasse!

Keine Kommentare: