Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 2. November 2023

2023-08-25 Abschied von meiner "Rennstrecke"

Die Ferien neigten sich nun auch für mich dem Ende zu und so langsam hieß es Abschied nehmen von den Freunden, der Familie und auch "meiner Radrennstrecke" (Bild oben) rund um den Schladitzer See. (Bild unten).

Ab Haustür sind es fast genau 50 km, für die ich in diesem Sommer regelmäßig um die zwei Stunden brauchte, wobei man sagen muss, dass oft Wartezeiten an einer der drei Ampeln anfallen und man auch sonst im Stadtgebiet, also auf den ersten bzw. letzten fünf km, kein "Rennen" fahren kann. Nicht schlecht also, zumal ich mit einem normalen Trail- und nicht mit einem Renn- Rad fahre. Einmal war ich sogar nahe an einem 28er Schnitt (km/h) und kam deutlich unter zwei Stunden ein. Naja, das Training dafür beginnt dann in einem Jahr wieder neu. Leider kann man in Chişinău kein Rad fahren... 

 

Keine Kommentare: