Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 2. November 2023

2023-08-27 Abreise - Satu Mare

Am 27. ging es also los gen Chişinău. Bis Prag in strömendem Regen, dann wurde es zunehmend freundlicher und in Satu Mare, wo ich nach 11 Stunden Fahrt anlangte, hatte es dann wieder satte 38 Grad. Die Stadt war wie ausgestorben und ich war in meinem Lieblingsrestaurant "Dome" (dieses Mal übernachtete ich auch im gleichnamigen, nicht eben preiswerten Hotel) lange der einzige Gast. (Bild) 

Aber der Kellner war wie immer nett, das Bier schmeckte nach der Durststrecke im Auto (ich trinke beim Fahren so gut wie nichts) besonders gut und das Putensteak war sowieso delikat wie immer. Also alles gut.
 

Keine Kommentare: