Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 20. Mai 2012

Projektwoche Michalovce. Fünfter Tag

Draußen mieses Regenwetter. Trotzdem blieb der Blick vom Hotel- Balkon einfach schön. Die Besucherzahlen sind zurück gegangen, seit die große Reisefreiheit auch in der Slowakei ausgebrochen ist. Ich aber werde die Hotelanlagen noch nutzen, das ist sicher. (Bild oben)

Klar, der Tag war voller Arbeit. Wir sahen "Die Fremde". Die 10. Klasse bereitete ihr Märchen vor. Eine schöne Idee war das "Dubbing"... Die 11. Klasse hatte den Auftrag erhalten, sich Szenen aus einem Film zu wählen und eigene Texte auf die (stumm geschalteten) Einblendungen zu sprechen. Die Ergebnisse waren Klasse! :-) Aber natürlich sollte es auch Spaß geben. Abends war also Bowling angesagt. Die meisten Schüler spielten das erste Mal! So war es kein Wunder, dass "die Deutschen" deminierten. Allerdings hatte ich (bild Mitte) gegen Natasha (Bild unten über Alexandra Gubikova- unten links) keine Chance :-(   

Aber es kam noch dicker. Dann spielte Kollegin Alexandra Gubikova und machte einen strike nach dem anderen! Ich konnte den dritten Platz retten. Aber insgesamt sahen "die Jungs" mies aus. Die beiden "goldenen Bowling- Kugeln" gingen an Alexandra und Nikola aus der 10. Klasse (Bild unten).

Den Abend beschloss - wie immer - ein Film.



Keine Kommentare: