Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 20. Mai 2012

Projektwoche Michalovce. Vierter Tag


Der vierte Tag brachte auch viel Arbeit. Zwei Jungs bereiteten einen Werbefilm für die Woche vor, führten Interviewas, schnitten Material. Die 11. Klasse inszenierte moderne Märchen und das sich prostituierende und einen 100jährigen Drogenrausch ausschlafende Dornröschen, dessen Prinz den Vater liebte und auch sonst für manche Verwicklungen sorgte, machte allen viel Spaß. (Oben die Schauspielgruppe) Natürlich brauchte es ein Skript, eine Dramaturgie usw. Die jungen Leute machten das unter sich aus! (Bild Mitte: Die Kulturweit- Stipendiatin Natasha Pessel - vorne rechts - mit Vierka, Tomas, Lucia und Erika) Zwischen den Arbeitsphasen gestalteten Lucia und Tomas unser Kurs- Plakat (Bild unten). Die 10. Klasse las Fragmente aus "Weggesperrt", sah Dokumentarfilme, führte den "Torgauer Dreier" auf (eine diskriminierende Sportübung aus dem JWH Torgau) und arbeitete auch sonst mit Texten (zum Film).

Abends stand das Schwimmbad auf dem Programm. Alle Jungs waren mit, aber nur zwei Mädchen. Die anderen schämten sich zu sehr. Die ausgehende Pubertät ist schon eine üble Lebensphase ;-)  

Welchen Film sahen wir abends? Schon vergessen... Aber es war ein ereignisreicher und schöner Tag. Trotz Regen!


Keine Kommentare: