Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 20. Mai 2012

Projektwoche Michalovce. Zweiter Tag

 Ja, zur Arbeit waren sie alle da und sie arbeiteten auch mit. Erst war es etwas schleppend, aber dann kam Fahrt auf. Meine 10. Klasse las Texte aus Jugendbüchern ("Freak City") und die 11. Klasse sah Filme und arbeitete an Rezensionen, Synchronisationen, Szenischen Nachspielen u.ä. Nach dem Frühstück (das Essen war alle Tage sehr gut!) begann jeder Tag mit einem "Energizer", einem Spiel zum Munterwerden. Das Spiel "Affe, Elefant usw." machte sogar den Junge Spaß (Bild Mitte). ;-) Dann hatte die erste Gruppe mit mir einen guten Platz in der Bar (Bild oben). Die Filmleute nutzten den Seminar- Raum. Von 09.00 bis 12.00 und dann von 15.00 bis 18.00 und schließlich von 21.00 bis 23.00 Uhr waren Kurseinheiten. Die Mittagspause wurde für "Restarbeiten" (Blog schreiben, Plakate machen usw,) genutzt. Wirklich eine Intensiv- Woche!

Und, was haben wir gemacht? Die 11. Klasse musste lesen und ein paar Szenen in "Gebärdensprache" aufführen, die von den anderen verstanden und kommentiert werden sollte. (Bild unten). Dann gab es dem Film "Jenseits der Stille", der sehr gut angenommen wurde. Diese Nacht verlief ruhiger, denn alle waren müde und erschöpft ;-)


Keine Kommentare: