Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 27. September 2018

Missen- Wilhams am 03. 09. 2018

Wieder einmal bei Alfred und Berta. Wie schön, die alten Freunde aus ukrainischen Zeiten wiederzusehen und die Gastfreundschaft zu genießen, die schon sprichwörtlich ist. Von der Eifel in den Allgäu ist es schon ein ganz schöner Weg und man erfährt im Wortsinne die Größe Deutschlands. Aber ich kam problemlos an allen Baustellen vorbei und traf zum vereinbarten Zeitpunkt "auf der Alm" ;-) ein. Alfred öffnete die Weinflaschen, Berta tischte Käse, Suppen und Fleisch auf und schon war alles "wie immer". Neu war nur, dass ich auch einen der Ziehsöhne der beiden kennen lernte. Bisher war von ihm nur die Rede gewesen. Der junge Mann erinnerte mich sehr an Daniel...

Am anderen Tag wanderten wir bei leichtem Nieselregen ein bisschen rund um den Ort und aßen auf der Königs- Alm frugal zu Mittag. (Bild oben) Das Wetter besserte sich und am späteren Nachmittag führte mich Alfred auf eine etwas unterhalb seines Hauses gelegene Alm, wo eine nette Bäuerin selbstgemachten Allgäuer Käse (lecker!!!) zu einem guten Rotwein servierte. So lässt es sich leben! Auch hier versprach ich, wiederzukommen. Ich hoffe, wir haben im nächsten Jahr Zeit für dieselbe Runde. Erst Eifel, dann Allgäu. Vorher kann ich die beiden vielleicht in Rumänien empfangen. Mal sehen, ob mein Chef sie mit ihrem Programm "Fridolin" einlädt... 

Keine Kommentare: